Kinderzahnarzt Heidelberg, Eva Bodem - Besuch vom Kindergarten

„Zahnarztpraxis“ spielerisch erleben konnten die Kinder unserer Schlierbacher Kindertageseinrichtungen „Kita Jägerpfad“ und „Kita Berggemeinde“.

Nachdem die Kinder bei den „Zahngesundheitswochen“ an tollen Projekten rund um die Zähne teilgenommen hatten, folgten sie in kleinen Gruppen unserer Einladung, zum Abschluss eine echte Zahnarztpraxis einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Mit sichtlicher Begeisterung fuhren sie auf dem Zahnarztstuhl auf und ab, untersuchten die Zähne von Bodo, dem Hund, und testeten Sauger und Luftbläser (der in diesem Fall Luftballons blitzschnell füllte). 

  

Zum Schluss wurden die Löcher in unseren großen Gipszähnen von den Kindern fachmännisch mit Knete gefüllt.

Wir hatten dabei mindestens so viel Spaß wie die Kinder und freuen uns auf die nächsten Zahngesundheitswochen!